News 3. Herren
"JETZT haben wir ein Basketballspiel!!"
sagte Kapitän Kobby zu Beginn des 3. Viertels nachdem wir es geschafft haben eine 41-17 Halbzeitführung auf 47-46 zu Ende des 3. Viertels zusammenschmelzen zu lassen. Wie kam es dazu? Nun, 2 Viertel lang haben entweder wir sehr gut gespielt oder die Gegner von Blau Weiss Schenefeld weit unter ihren Möglichkeiten agiert.....vielleicht ein wenig von Beidem.
Die Schenefelder waren uns körperlich schon sehr überlegen, was dem Coach Anfangs auch ein wenig Sorge bereitete. Die Jungs haben aber ihre Stärken sehr gut ausgespielt, den Ball laufen lassen und dem Gegner mit aggressiver Defense den Schneid abgekauft. Dazu kamen eine gute Wurfquote und ein gelungenes Debüt von Sven Dierfeld, mit 5 blitzsauberen Punkten sofort nach seiner Einwechselung. Das das 3. Viertel so in die Hose ging, hat uns aber nicht aus der Ruhe gebracht und wir haben es geschafft nicht eine Führung des Gegners zuzulassen.
Am Ende musste Schenefeld foulen, die Freiwürfe gingen rein und ein mit 73-71 hart erarbeiteter Auswärts-Sieg war geschafft. Kompliment auch an die Schenefelder, die sich trotz eines hohen Rückstandes nicht haben hängen lassen und das Spiel, das trotz der wirklich engen 2. Halbzeit immer fair war, wieder spannend gemacht haben.
Score: Scharlach 27, Müller 19, L. Dierfeld 12, Bendt 6, S. Dierfeld 5, Koberstein 4, Krüger, Wurth, Mangelsdorff





